Matthias Klenk +49 (0) 176 341 341 67 matthiasklenk info@urbanCMS.de

SEO Freelancer - individuell, nachhaltig und professionell

Als SEO-Freelancer unterstütze ich Sie mit Ihrer Webseite im Bereich Suchmaschinenoptimierung. In enger Zusammenarbeit machen wir Ihre Website interessanter für Besucher, potentielle Kunden und Suchmaschinen. Nach geraumer Zeit werden Sie durch die professionelle Optimierung einen signifikanten Anstieg der Besucherzahlen feststellen.

SEO Freelancer Berlin

Jetzt anfragen!

Suchmaschinenoptimierung vom Freelancer

Sie betreiben bereits eine Website aber die Besucherzahlen lassen zu wünschen übrig? Ihnen ist es ein Rätsel, warum Sie nicht gefunden werden und möchten ihre Seite optimieren?

Gemeinsam stellen wir uns der Herausforderung und verbessern ihre Website mittels SEO, denn Suchmaschinenoptimierung funktioniert am besten gemeinsam!

Suchmaschinenoptimierung ist ein langwieriger Prozess.

Nur gemeinsam mit Ihnen ist es möglich Ihre Internetseite, aus Sicht von Google & Co., zu verbessern und zu optimieren. Über Nacht passiert leider nichts!

Grundlegend sind folgende Dienstleistungen bei der Suchmaschinenoptimierung enthalten:

  • Gemeinsame Besprechung anhand der SEO-Checkliste
  • Analyse und Optimierung Ihrer Keywords und -phrasen,
  • Optimierung der META-Daten,
  • Analyse und Optimierung ihres Quellcodes,
  • Suchmaschinenanmeldung,
  • Einrichtung eines Analyse-Programms,
  • Viele Gespräche um Ihren Teil des SEO zu besprechen und
  • Hilfreichen Tipps & Tricks zum Thema Suchmaschinenoptimierung.

Was kostet Suchmaschinenoptimierung?

Was erwarten Sie von der SEO? Wie ist der jetzige Stand Ihrer Webseite? Wer liefert den Content für Ihre Seite? Sind Sie bereit eigene Texte zu erstellen oder erstellen zu lassen? Betreiben Sie einen Shop? Nutzen Sie ein CMS?

Das sind einige der Fragen die geklärt werden müssen! Ein pauschales Angebot ist leider nicht möglich.

Sollten Sie pauschale Angebote finde, lassen Sie lieber die Finger davon!!

Fordern Sie jetzt ein kostenloses Angebot an: 

Vorteile von SEO

Die Vorteile von Suchmaschinenoptimierung sind einfach erklärt. Setzen Sie auf die Optimierung Ihrer Webseite, so ist ihre Webseite besser auffindbar als die Webseite ihrer Konkurrenten.

Das bedeutet langfristig einen Anstieg an Besuchern, Leads und letztendlich einen höheren Umsatz.

Langfristig führt daher kein Weg am Thema Suchmaschinenoptimierung vorbei um online nicht von der Konkurrenz überholt zu werden.

SEO Checkliste - Suchmaschinenoptimierung Schritt-für-Schritt

Als Profi für Suchmaschinenoptimierung stehen mir unterschiedlichste Möglichkeiten zu Verfügung Webseiten zu begutachten und in Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung zu analysieren.

Aus diesem Grund habe ich mit Hilfe bestehender Tools, -Hilfsmittel und meiner langjährigen Erfahrung als Suchmaschinenoptimierer eine Checkliste entwickelt. Die SEO-Checkliste wird hierbei stetig aktualisiert und bei einem ersten Treffen bezüglich einer On-Page-SEO gemeinsam abgearbeitet.

Bundesweit!

Sie suchen einen freien Mitarbeiter oder Berater der Ihnen bei der Suchmaschinenoptimierung unter die Arme greift? Gerne stehe ich für Unternehmen und Agenturen bundesweit zur Verfügung.

JETZT GRATIS ANFRAGEN!

Fragen Sie jetzt gratis und unverbindlich an und erhalten Sie eine professionelle und individuelle Ersteinschätzung vom Profi

-> Unverbindlich & GRATIS! <-

SEO-Kurzanfrage

Anfrage

Weitere Informationen:

Was macht ein SEO-Freelancer?

Ein Freelancer im Bereich Suchmaschinenoptimierung ist dafür verantwortlich eine Webseite auf dem organischen Weg so gut wie möglich auffindbar zu machen.

Das Ziel dabei ist es immer, eine Webseite für verschiedene Phrasen in den organischen Suchergebnissen (SERPs) – also ohne die Verwendung von Werbung - auf Google und Co. so weit wie möglich nach oben zu bringen. Hierbei ist die Optimierung ein Teil des Online Marketing und ein enorm wichtiges Hilfsmittel um die Auffindbarkeit von Webseiten zu verbessern.

Zur ersten Analyse einer Webseite werden verschiedene Tools verwendet. Angefangen bei der Google Search Console (ehemals Webmaster Tools) und Google Analytics bis hin zu speziellen SEO-Tools wie Sistrix, SEMRush, SEObility, XOVI und Co. wird die jeweilige Seite sowohl OnPage als auch OffPage analysiert.

Sobald eine SEO-Strategie entwickelt ist und die passenden Phrasen erstellt sind, gibt es zwei Möglichkeiten. 1.: Die Optimierungen werden direkt durchgeführt. 2.: Es wird eine SEO-Empfehlung ausgesprochen, welche dann vom Kunden oder der Agentur umgesetzt wird.

Für einige Zeit heißt es nun Abwarten und Tee trinken um den Suchmaschinen die Möglichkeit zu geben die neuen Informationen zu verarbeiten.

Sobald die Suchmaschinenoptimierungen Ihre Wirkung zeigen, heißt es diese zu überwachen, auf SEO-Trends und die Konkurrenz zu reagieren und weiter Optimierungen durchzuführen.

// Erstellt: // Letzte Änderung: 2017-03-13